Ordered East

Alter Fred…

Am letzten Freitag war für uns mal wieder eine Seltenheit fällig: Wir fuhren mal nicht in Richtung Süden bzw. Westen, sondern in den Osten. Genauer gesagt nach Erfurt. Seltenheit deshalb, weil wir recht selten im grauen goldenen Osten spielen. Irgendwie werden wir in letzter Zeit häufiger in Richtung Süden beordert, keine Ahnung warum… Naja, vielleicht ändert sich das ja demnächst.

Es stand ein Auftritt im Kulturzentrum „Engelsburg“ an. Und wir sollten das ganze headlinen. Ok, dachten wir, uns kennt in Erfurt zwar keine Sau, aber egal. Da die beiden anderen Bands Nuclear Warfare (Das heisst N-U-K-U-L-A-R! – H. J. Simpson) und The Last Supper aber auch von weiter weg kamen, ging das an dem Abend wohl allen so. Wir sollten aber merken, wie egal das war.. Mehr dazu später.

Die Location war der Hammer: Ein 950 Jahre alter Gewölbekeller, wow! Zwar der Alptraum jedes Soundmenschen, aber irgendwie cool. Die Bühne war winzig, das Schlagzeug noch winziger, aber naja, wir sind schlimmeres gewohnt. Dafür sind wir sehr nett empfangen worden, die Leute waren großartig. Schon bei der ersten Band war die Hölle los, als wir dann loslegten hab ich in den ersten 3 Reihen nur Haare gesehen! Unglaublich! Dabei hatten wir uns vorher gedacht: „Da kennt uns eh keiner, da können wir mal testen, wie die neuen Stücke ankommen!“ und haben fast die komplette neue Platte gespielt, die noch nicht veröffentlicht (weil noch nicht fertig abgemischt) ist und die deshalb wirklich keiner kennen konnte. Aber das war den Leuten völlig egal. Alle haben gefeiert als wenns kein Morgen gäbe!

Deshalb alle 10 Daumen hoch für das Erfurter Publikum! Bei uns zuhause machen die Leute nicht halb so viel Spaß! Uns wurde vorher ja schon gesagt, dass die Leute da gut drauf sind, aber DAS haben wir echt nicht erwartet.

Gerne wieder! Eine der Organisatoren will mal schauen, ob sie was in Leipzig auf die Beine stellen kann… Hoffentlich wird das was!

Jetzt muss sich nur mal was im Norden ergeben…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: